Gruppen des Dammer Carnevals stellen sich vor
Gruppen in alphabetischer Reihenfolge: F

Gruppe: "Fink & Co."


Erstmals Sonderpreis 2002 mit
"Resi, i hol di mit mein’ Traktor ab"

Zum zweiten Mal ein Sonderpreis 2005 mit
"Wir sind durch und durch Dammer Narren"

Gruppenfoto 2009: 40 Jahre Fink & Co.

Erstmals erhielten wir im Jahre 1969 eine Urkunde und Orden für das Thema „Schulreform“. Gegründet hatte die Gruppe mein Vater Johannes Fink, und zwar mit allen eigenen Kindern und den Kindern aus unserer Nachbarschaft in Osterdamme. Seit etwa 10 Jahren habe ich (Martin Fink) die Leitung der Gruppe übernommen.
Im Laufe der Zeit wechselten immer mal wieder einige Gruppenmitglieder zu uns, die aus unserem Bekanntenkreis, aus dem Kinderheim oder der Nachbarschaft kamen. Unsere heutige Gruppe, die seit dem Jahre 2000 ohne große Veränderungen die Stammbesatzung bildet, besteht aus 21 Carnevalisten, die in verschiedenen Orten, d.h. in Damme, Steinfeld, Holdorf, Mühlen und Lohne beheimatet sind.
Mit dieser Gruppe haben wir zweimal als erste Fußgruppe einen Sonderpreis bekommen: den ersten im Jahr 2002 zu dem Thema „Resi, i hol di mit mein’ Traktor ab“ und den zweiten 2005 unter dem Motto „Wir sind durch und durch Dammer Narren“. Im Jahre 2009 konnten wir unser 40-jähriges Jubiläum feiern, worauf wir wirklich stolz sind.
Der Wagen wird immer bei der Familie Fink in Osterdamme in einer Garage gebaut. Da der Raum nicht sehr groß und hoch ist, muss der Aufbau meistens in zwei oder drei Teilen gefertigt und vor dem jeweiligen Umzug außerhalb der Garage zusammengeschraubt werden. Neuerdings dürfen auch die Frauen mal bei uns mitbauen. Immer nur zupfen und nähen macht ihnen auch keinen Spaß. Und sie haben viel Freude daran.
Um den 11.11. ist bei uns die erste Sitzung, und nachdem wir dann das Thema haben, wird dreimal in der Woche für drei Stunden abends gehämmert, geschraubt und gezupft. Außerhalb der Carnevalszeit treffen wir uns auch zu den Geburtstagen, zum Grillen, mal zum Kegeln, mal zu einer Weihnachtsfeier.
Kontaktadresse: CB-Emil@t-online.de

>> zurück



Finden Sie hier Ihre Gruppe:
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z


>> nach oben




© Dammer Carnevalsgesellschaft von 1614 | www.carneval-in-damme.de | Webdesign bernholt-mediendesign.de