Besondere Jubiläumsveranstaltungen

Ein fulminanter Ehemaligenball bildete den letzten Höhepunkt in der 400. Jubiläumssession bei einzigartigem Ambiente und über 500 Gästen in der Osterfeiner Festhalle.



Weitere Fotos finden sich >> hier


Präsident Wolfgang Friemerding überreichte den Anerkennungspreis 2014 an den 84-jährigen Franz Jung für seine jahrzehntelange satirische Narretei als Einzeldarsteller in den Dammer Umzügen.

Franz Jung

Das gab es in der 400-jährigen Geschichte der Dammer Carnevalsgesellschaft von 1614 noch nie...
mehr dazu >> hier


Jubiläumschronik erschienen!
Sonderausstellung eröffnet!


Die Dammer Närrinnen und Narren können nun endlich die lang erwartete Festschrift in Händen halten. In ansprechender und aufwändiger Gestaltung zeigt sich auf 392 Seiten sowie mit 1250 Abbildungen der närrische Wandel in den zahlreichen Aktivitäten der Dammer Carnevalsgesellschaft auf unterhaltsame und anschauliche Weise.
Das Buch ist für 25 EUR im Stadtmuseum, in den Dammer Banken, in der Buchhandlung "Altes Rathaus" (Rinklake) und im Autohaus Goda erhältlich.

Eine Woche nach der öffentlichen Buchvorstellung startete das Stadtmuseum Damme seine Sonderausstellung mit gleichem Thema "In närrischer Eigenart. 400 Jahre Dammer Carneval". Das Museum ist sonntags und mittwochs von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen hier einen € als Eintritt, Kinder sind frei. Zahlreiche Titel zur Regionalliteratur und Raritäten stehen dort zum Verkauf (vgl. Publikationen unter www.heimatverein-damme.de).


Abb.
Narr auf Heischegang aus der Sonderausstellung im Stadtmuseum


>> Sessionsauftakt
>> Besondere Jubiläumsveranstaltungen
>> Generalversammlung
>> Kinderprinzenproklamation
>> Gänsemarsch
>> Urkunden- und Ordensverleihung
 




Sessionstermine Über uns Satzung Elferrat Tradition Kurze Geschichte... Die Anfänge Jubiläen Prinzen, Kinderprinzen... Ehrennarren Ehemaligenball Orden Lieder Narrenblech Symbolfiguren Umzüge Wagen und Gruppen Teilnahmebedingungen Anmeldung Galasitzungen und Bälle Sessionshöhepunkte Sessionsauftakt Generalversammlung Kinderprinzenproklamation Gänsemarsch Jammerkaffee Urkunden- u. Ordensverleihung Mitgliedschaft Kontakt









© Dammer Carnevalsgesellschaft von 1614 | www.carneval-in-damme.de | Webdesign bernholt-mediendesign.de
facebook Carneval in Damme